Weltrat

Welt


Wie reformieren?

Erste Zwischenschritte der Strategie der Sanften Zwischenschritte

 

Oberste Leitlinien:

1. Jedem, der sich durch den Umbau der Gesellschaft benachteiligt fühlt, wird sofort völlig unbürokratisch, persönlich, menschlich geholfen! Z.B. sofort neuer Job oder sofort Job in "Agentur für Arbeitsplatz-Wechsel und Entschädigung" (früher: Arbeitsamt)! Ein Anruf genügt! Entschädigung, Ausgleich, Hilfestellung usw. lautet das oberste Motto! Unternehmer, Dividenden von Aktionären werden großzügig staatlich unterstützt in der Phase des Unternehmens-Umbaus

(Die Agentur für Arbeitsplatz-Wechsel und Entschädigung arbeitet neu nach dem Prinzip: Jeder Mitarbeiter darf unbürokratische Lösungen mit Arbeitgebern verhandeln, aus seinem Etat heraus finanziell unterstützen und erhält Prämien für jeden in (ehrenamtlicher) Arbeit Untergebrachten analog zur Höhe und Fortdauer des Gehaltes. Dadurch wird es keine Arbeitslosen mehr geben.)

 

2. Maximaler Datenschutz. Alles läuft nur über Zahlen, und nur falls aus irgendeinem Grunde eine Verbindung zwischen Zahl und Name hergestellt werden muss, z.B. bei polizeilichen Ermittlungen, wäre denkbar:

In einer Art Fort Knox des Bundeswahlleiters und Statistischen Bundesamtes werden auf Papier Zahlen und Namen verbunden, und dazu haben nur Beamte des Bundes-Kriminal-Amtes Zugang.

Vielleicht kann auch einfach alles nur über eine lange Zahl laufen, mit der kein Datenklauer irgendetwas anfangen kann. Vielleicht können alle Karten namensfrei sein. Wenn die Karten gestohlen und gesperrt werden, bekommt man durch Angabe seiner Nummer neue Karten, die nummeriert werden: 2., 3. 4. usw. Die kann man bei der Stadtverwaltung völlig namenslos nur durch Zahlen-Nennung abholen. Photo auf der Kranken-Versicherungs-Einkaufs-Karte ja, aber kein Name. Und das Photo muss mit einem Klapp-Deckel verdeckt sein und nur für die Arzthelferin sichtbar sein. Oder die Arzthelferin hat das Bild im Computer, aber nicht den Namen.

Auf jeden Fall viel strengere Datenschutz-Gesetze, viel höhere Strafen, viel mehr Kriminal-Polizei im Statistischen Bundesamt usw.

 

Aus: Über die kleineren Lösungen:

"Bei den kleineren Lösungen werden die gleichen Prinzipien realisiert wie bei der Großen Lösung: Ärzte und ihre Mitarbeiter, Alten- und/oder Pflegeheim-Betreiber und ihr Team, die Essens-Versorger und eventuell die Versicherten selber erhalten dann die maximale Belohnung, wenn ein Mitarbeiter eines Betriebes, eine versicherte Person, eine Senior/in überhaupt nicht krank wird oder wenigstens nicht kränker. Und etwas weniger, wenn doch jemand krank oder kränker wird oder gar vorzeitig verstirbt."

 

Quälen Sie sich nicht damit, diese Combi-Reform Ernährung, Gesundheit & Pflege als erste von ca. 20 Reformen, die den ökologischen Umbau (hier: der Landwirtschaft) bringen werden, unbedingt gänzlich verstehen zu wollen. Sie ist das Schwierigste, was es auf der Welt gibt, sonst wäre sie schon viel früher entwickelt und umgesetzt worden und hätte nicht über 50 Jahre Entwicklungs-Zeit gebraucht. Es geht nur darum, die Reform in die öffentliche Diskussion zu werfen, und erst die öffentliche Diskussion wird entscheiden, was am Ende umgesetzt werden soll.

Ein Alten-und/oder Pflegeheim sollte verstanden werden wie ein Hausärzte-Team und ähnlich honoriert werden. Der Lebens-Mittel-Einzel-Handel inklusive Gastronomie sollte als Partner derselben verstanden werden und die höchsten Gewinne zukünftig ebenfalls aufgrund bewiesener Gesundheits-Förderung erhalten.

Sind unsere Wahlen, die Wahl-Statistiken und die Wahl-Ergebnisse Wahrheit oder Betrug? Werden dort Daten mißbraucht, entwendet oder gefälscht? Die meisten glauben, nein, und es handele sich bei den Wahlen um Wahrheit. Falls das wahr ist, bedeutet das, dass Statistik und Studien also auch seriös möglich sind, aber einzig und allein dann, wenn sie durch das Statistische Bundes- und Wahlamt unter Kontrolle der besten Datenschützer, Wissenschaftler, Statistiker und Kriminal-Beamten der Welt durchgeführt werden. Diese Tatsache können wir uns zu nutze machen.

Die nicht in der Wirtschaft Tätigen können nur auf einem Wege durch ein Reformieren gewinnen:

Durch die staatlichen Reformen, siehe gleich hier rechts oben die andere Spalte.

Die Unternehmen und die dort Tätigen haben es da viel besser. Sie können sofort und ohne auf den Staat warten zu müssen, gewinnen.

Denn der Weltrat steht auch den größten Unternehmen ehrenamtlich unentgeltlich zur Verfügung für eine sofortige Total-Umstrukturierung z.B. von Betriebs-Kranken-Versicherung, Betriebs-Kantinen, Betriebs-ärztlicher Abteilung, Betriebs-Gesundheits-Sport, Kranken-Versicherungs-Schutz der Mitarbeiter in Richtung einer Mini-Ersatz-Betriebs-Kranken-Kasse usw.

Auch überlegene Management-Strukturen können vermittelt werden genauso wie eine vollständige Analyse des gesamten Unternehmens auf bisher unsichtbare Schwachstellen hin.

Die Unternehmen können also doppelt gewinnen:

Durch Reformieren nach innen hin und nach aussen hin durch Anregen der öffentlichen Diskussion über die staatlichen Reform-Konzepte des Weltrates wie z.B. die Combi-Reform Ernährung & Gesundheit, - im Rahmen großer Pressekonferenzen aus Wirtschaft, Weltrat und Politik, z.B. Gesundheits-Minister Spahn und Ernährungs-Ministerin Klöckner.

Zu den staatlichen Reformen:

Öffentlich überall diskutiert werden ja "Bhutans Brutto-National-Glück" und die "Gemeinwohl-Ökonomie".

Aber zu einer erstmals richtigen, echten, Menschlicheren Sozialeren Gesellschafts-Ordnung (als Nachfolgerin der Erhardschen Sozialen Markt-Wirtschaft) kann jede Ökonomie werden durch z.B.: GROSSE STAATS-STATISTIKEN (UND -RANGLISTEN), bei denen immer Kriminal-Polizei plus Datenschützer beteiligt sind und Daten-Fälschung und Daten-Mißbrauch noch zuverlässiger verhindern als das Fälschen unserer Wahlen.

Und darauf, dass bei unseren Wahlen weder Daten gefälscht, täuschend aufbereitet werden, noch Mißbrauch mit ihnen betrieben wird, verlassen wir uns alle bei jeder Wahl. Statistik geht also auch seriös, aber ausschließlich dann, wenn Kriminal-Polizisten plus Datenschützer plus die klügsten Wissenschaftler und Statistiker über die Schulter schauen und Betrug und Mängel im Studien-Design verhindern.

Mehr zu dieser großen Lösung siehe weiter unten. Aber man könnte auch statt solcher großen Lösungen auch KLEINERE LÖSUNGEN wählen, die mit viel weniger Daten auskommen und die als Vorstufe für die großen Lösungen eingeführt werden könnten.

 

Über die KLEINEREN LÖSUNGEN

 

Bei den kleineren Lösungen werden die gleichen Prinzipien realisiert wie bei der Großen Lösung: Ärzte und ihre Mitarbeiter, Alten- und/oder Pflegeheim-Betreiber und ihr Team, die Essens-Versorger und die Versicherten selber erhalten dann die maximale Belohnung, wenn ein Mitarbeiter eines Betriebes, eine versicherte Person, eine Senior/in überhaupt nicht krank wird oder wenigstens nicht kränker. Und etwas weniger, wenn doch jemand krank oder kränker wird oder gar vorzeitig verstirbt.

Z.B. könnte jeweils ein Hausärzte-Team oder Altenheim-Team (inklusive Zahnärzte plus Präventions-Spezialisten aller Art) mit einem der Lebensmittel-Händler plus den umliegenden Kiosken, Betriebs-Kantinen und Restaurants kooperieren und in den umliegenden Sporthallen einen eigenen Gesundheits-Sport-Verein betreiben, dem nach und nach Vorrang eingeräumt wird bei der Vergabe der Hallen-Zeiten.

Die Bundesregierung empfiehlt dann allen Bürgern, ihr Essen überwiegend aus dem Markt ihres Hausarzt-Teams und den zugehörigen Restaurants usw. zu beziehen und zum Sport überwiegend in den Gesundheits-Sport-Verein ihres Hausarzt-Teams zu gehen. Und sich die Beitrags-Rückerstattungs-Sonderbelohnung zu verdienen durch ein wenig Mithilfe bei ihrer eigenen Gesund-Erhaltung.

Wobei ein Drittel dieser Prämie in einen Topf aller Versicherten dieses Teams kommt, und dann als Anteil ausgeschüttet wird. Das motiviert die Versicherten dazu, auch den anderen Versicherten dieses Teams zu helfen beim Gesund-Bleiben, weil dann dieser Ausschüttungs-Anteil größer wird.

Das Hausärzte-Team veranstaltet in den Hallen plus Bürgerhäusern auch ihre kostenlosen unterhaltsamen Gesundheits-Kurse für alle, die dieses Team als ihren Hausarzt gewählt haben.

Die Versicherten, die sich dieses Team als Hausarzt gewählt hatten, stecken beim Einkaufen oder Restaurant-, Gesundheits-Kurs- oder Sport-Vereins-Besuch einfach ihre Versicherten-Karte in ein kleines Lesegerät und werden ab dem Moment bevorzugt behandelt: Ihr Hausärzte-Team begleitet sie (vielleicht in Gruppen und mit Mitwirkung des Marktes) durch den Markt oder das Restaurant und sorgt dafür, dass sie, wenn sie das wollen, maximal gesundheits-förderliches leckeres Essen bekommen. (Der Markt erzielt ja genauso wie das Restaurant nach der Reform wegen der Prämien den höchsten Gewinn dann, wenn die Versicherten gar nicht krank werden. Weswegen der Händler bei seinen Zulieferern auf einer 100-prozentigen ökologischen Anbau-Weise bestehen wird und das auch ständig im Labor überprüfen lassen wird.)

Die gesetzlichen Kranken-Versicherungen werden auf das Modell der Privaten Kranken-Versicherungs-Tarife mit hoher Selbst-Beteiligung umgestellt, nur mit dem Unterschied, dass die Beitrags-Höhe gleich bleibt und nicht der Versicherte die Selbst-Beteiligung zu zahlen hat, sondern das Hausärzte-Team, das man gewählt hatte.

Die Kranken- Versicherung verwendet nämlich nur einen kleinen Teil der Beiträge für die Absicherung eventueller Groß-Kosten-Risiken. Der Rest verbleibt in dem versicherungs-internen Konto des vom Versicherten gewählten Hausärzte-Teams seiner Wahl, wobei ein Wechsel jederzeit möglich ist.

Aus diesem Konto heraus bezahlt die Kranken-Versicherung am Ende jedes Quartales (oder Jahres?) die Prämien an die Essens-Versorger und das Ärzte-Team inklusive Zahn- und Präventions-Spezialisten (=deren Honorar) und die Beitrags- Rück-Erstattungs- Sonder- Belohnungs- Prämie an die Versicherten, je nach dem, wie viel Selbstbeteiligung ausbezahlt werden musste.

Sowie z.B. bis zu 1000 E pro Quartal Selbst-Beteiligung, falls ein Versicherter nicht zufrieden war mit dem Angebot seines Hausärzte-Teams und seiner Essen-Versorger und meinte, andere Gesundheits-Dienstleister, Fach-Ärzte, Krankenhäuser usw. zu benötigen.

Falls mal innerhalb eines Quartals ein Engpass vorliegt, können sich die Haus-Ärzte-Teams auch kleine Vorschüsse auszahlen lassen.

Und falls eine versicherte Person verstirbt, wird im Rahmen der Selbstbeteiligung ein Sterbegeld an die Verwandten ausgeschüttet, das um so höher ausfällt, je größer der Abstand vom Wunsch-Sterbe-Alter 127 (Altersforscher Prof. Voelpel) war.

Es darf also finanziell nicht vorteilhafter sein, einen schwierigen Fall sterben zu lassen, als die anderen Selbst-Beteiligungs-Zahlungen zu übernehmen. Das Sterbe-Geld muss also höher ausfallen als das, was eingespart werden kann durch Wegfall der anderen Selbst-Beteiligungs-Zahlungen. Das Sterbegeld sollte allerdings nicht so hoch sein, dass es als Anstiftung zur Ermordung eines Verwandten wirken könnte. Dann sollte ein Teil des Sterbegeldes besser an die Staatskasse gehen.

Sucht also ein Versicherter woanders Hilfe oder stirbt sogar, bekommt das Hausärzte-Team am Ende des Jahres eine geringere Prämien-Ausschüttung aus dem Konto, und entsprechend fällt die Beitrags- Rück- Erstattungs- Sonder- Belohnungs- Prämie

für den Versicherten und die Prämie an die Essens-Versorger geringer aus.

Übrigens: Die Versicherten melden ihrer Kranken-Versicherung, welches Haus-Ärzte-Team sie sich gerade wünschen. Die Teams melden, ob und wieviel neue Versicherte sie aufnehmen können.

Per Zufall wird in der Reihenfolge der Meldungen auf die Teams verteilt, so dass jedes Team einige Schwerkranke bekommt.

Wechselt ein Versicherter das Team, muss das alte Team noch ein Jahr lang alle Selbst-Beteiligungs-Kosten übernehmen, damit es nicht Kranke leichtfertig vertreibt, um kurzfristig Kosten zu sparen.

Neigen Ärzte dazu, Gebiete mit vielen Kranken oder ländliche Gegenden zu meiden, steuern die Gesundheits-Versicherungen dagegen, in dem sie die Ärzte-Konten in diesen Gebieten so weit aufstocken, bis dort wieder genügend Ärzte sind.

Eventuell kann noch nachgedacht werden darüber, dass der Arbeitgeber, der ja auch Beitrag bezahlt, Schadens- Ersatz- Überweisungen aus dem Konto heraus bekommt, wenn es dem Hausärzte-Team plus Essens-Versorger nicht gelang, den Mitarbeiter gesund zu halten. Gefälligkeits-Krankschreibungen würden sich so nicht mehr rechnen.

Und es sollte darüber nachgedacht werden, Stadt-Viertel-Ranglisten bzw. Ranglisten von Regionen homogener Krankheits-Häufigkeit zu veröffentlichen in Abhängigkeit davon, wieviel Prozent des Kontostandes vom Quartals-Anfang am Quartals-Ende an das Hausärzte-Team ausgeschüttet werden konnten, damit die Versicherten die Chance haben, zu einem leistungsfähigeren Hausarzt wechseln zu können.

Wobei die Versicherten eine Umkreis-Suche innerhalb ihres Stadt-Viertels verwenden, denn die Prozent-Werte werden richtig gut vergleichbar nur im gleichen Stadtviertel sein. Wenn in einem Viertel sehr viele arme, weniger gebildete Kranke wohnen, werden die Prozentwerte trotz Aufstockung immer ein wenig schlechter ausfallen als in anderen Stadtvierteln. Wohnt man an der Grenze, kommt auch ein Hausarzt aus dem anderen Viertel in Frage. Man darf dann nicht den Prozentwert der beiden Alternativen vergleichen, sondern nur vergleichen, wo die beiden in der jeweiligen Stadt-Viertel-Rangliste stehen.

In den Gesundheits-Sport-Vereinen werden nur noch die neuen (Welt-) Gesundheits-Volks-Sport-Arten angeboten und auch ausschließlich von diesen wird in den öffentlich-rechtlichen Medien berichtet, da es ihnen untersagt wird, Werbung für gesundheitlich bedenkliche oder zu Doping verführende Sport-Arten zu machen.

Die Werbung durch Bericht-Erstattung darf sich zukünftig ausschließlich auf die Gesundheits-Volks-Sport-Arten beziehen.

Diskutiert werden z.B. ein neues beide Arme gleichermassen trainierendes Gesundheits-Tisch-Tennis und Gesundheits-BaTaTesh (eine Art Tennis auf dem Badminton-Feld mit einer Art Tischtennis-Schläger mit eventuell größerem TT-Ball), Varianten von Gesundheits- Tanz- Sport- Arten, Gesundheits- Spazieren- Joggen ohne Leistungs-Messung usw.

Ziel ist eine Beschränkung auf eine überschaubare Zahl von Gesundheits- Sport- Arten, die allen Spass machen und die man gerne aktiv betreibt und dann in der Sport-Schau, Sport-Reportage bzw. im Sport-Studio und im Regional-Sport berichtet bekommt.

Wer gesundheits-schädlichen Sport weiter machen möchte, darf das gerne tun, aber alle Kosten und Risiken muss er selber tragen und es gibt keinerlei staatliche Förderung oder Bericht-Erstattung über gesundheitlich Bedenkliches mehr.

Übrigens brauchen Unternehmen für diese kleine Lösung die Politik nicht unbedingt. Sie können einfach die existierenden Selbst-Beteiligungs-Tarife der Privaten Kranken-Versicherer nutzen bzw. ihre eigene Betriebs-Kranken-Kasse auf dieses Modell umstellen.

Vermutlich werden die Lebensmittel-Händler aufgrund der Gewinn-Möglichkeiten durch gesündere Kunden eigene Gesundheits-Restaurants aufmachen, wahrscheinlich auch in Form von Gewächshäusern, in denen die paradiesischsten Früchte, Wildkräuter und Gemüse der Erde vielleicht Perma-Kultur-ähnlich angebaut werden und wo das für uns Menschen nötige Maß an Biodiversität erhalten wird, z.B. an Bestäubungs-Insekten usw. Wir gehen dann zukünftig Essen im Garten Eden...

Insgesamt müssen wir auch an der Senioren-Betreuung und Pflege so feilen, dass sie auch Teil des Gesundheitswesens wird und Gesundheits-Förderung zu mehr Gewinn führt.

 

 

Wieder zurück zu der "Großen Lösung":

 

 

Das echte nachhaltige Wirtschafts-Wunder in der Variante der Großen Lösung entsteht durch:

 

Regelmässig durch Statistisches Bundes- und Wahl-Amt, Finanz-Amt und Kranken-Versicherung von jeder Person zu erhebende/ berechnende ca.

 

 

6 diskutierbare neue Allgemeine Messgrößen:

(Spezielle Messgrößen bei den Reformen der einzelnen Sparten)

 

Wohlfühl-(Note(n-Wahl-)Stimme

(3-4, Spiel bis 1+/6-, Tod vor 127J.=7)

Gesundheits-Aufwand-Erwartungs-Kurve

Tatsächlicher Gesundheits-Aufwand

(bzw. Kosten von Fehlzeiten am Arbeitsplatz aus Sicht des Unternehmens)

Sicherheits-(Gefühl-Note(n-Wahl-)Stimme

(3-4, Spiel bis 1+/6-, Tod vor 127J.=7)

Beitrags-Rückerstattungs-Sonderbelohnungs-Prämie

Steuer- und Abgaben-Leistung

 

 

 

Daraus könnten dann auch Transparenz schaffende Ranglisten aller uns Versorgenden und Betreuenden erstellt werden, die uns helfen, innerhalb unserer Nachbarschaft zu gesundheits-förderlicheren Lebensmittel-Anbietern, Gesundheits-Versorgern und vielem anderen mehr zu wechseln.

 

 

Wie verwandeln die Steuerungs-Elemente Ihr Leben in ein fast paradiesisches und Ihre eventuellen Betriebe in Welt-Markt-Führer?

Alle Gewinne, Gehälter und Ranglisten-Positionen innerhalb des Ernährungs- und Gesundheits-Systems (und die eventuellen Gesundheits- Versicherungs- Beitrags- Rückerstattungs- Sonderbelohnungs- Prämien jeder Person) werden abhängig gemacht von der Entwicklung der Wohlfühl-Noten und Tatsächlichen Gesundheits-Kosten, verglichen mit der jeweiligen Gesundheits-Kosten-Erwartungs-Kurve jedes Kunden, was z.B. die Ärzte interessiert an möglichst vielen Schwerkranken macht, weil sie mit denen am meisten verdienen können.

Und die Gewinne werden abhängig gemacht auch von der Steuer- und Abgaben-Leistung jedes Kunden.

In diesem Kontext verhindert dieses Steuerungs-Element eine Evolution der beiden Systeme zu versteckten Drogen-Versorgern. Denn wer mit Drogen happy gestellt wird, gibt zwar gute Wohlfühl-Noten ab und weist nicht unbedingt gleich hohe Tatsächliche Gesundheits-Kosten-Daten auf.

Aber seine berufliche Leistungs-Fähigkeit lässt rasch nach, was sich an nachlassender Steuer- und Abgaben-Leistung zeigen würde, so dass sich die Drogen-Versorger-Strategie keineswegs rechnen würde.

Die Professor/innen des Weltrates helfen den beiden Systemen beim Hinterfragen der früheren Gewißheiten bzw. beim Auffinden der massenhaften Irrtümer wie Glyphosat und z.B.: Zucker, Salz, Trans-Fette usw. seien gesundheitlich unbedenkliche preiswerte Streckmittel für alle Arten von Fertig-Gerichten bzw. -Produkten.

Die beiden Systeme verwandeln sich durch diese Combi-Reform sehr schnell von vorher großen Gefahren für die Gesundheit in extreme Gesundheits-Förderer, gewaltige volkswirtschaftliche Gewinne werden erzielt und können für beliebige Zwecke verwendet werden.

Falls Sie aus der Wirtschaft kommen und Sie die Reformen ermöglichen, könnten die volkswirtschaftlichen Gewinne in der Wirtschaft verbleiben und Ihre eventuellen Mitarbeiter würden schon bald viel vitaler, fitter, kreativer, innovativer, leistungsfähiger, würden immer seltener krank, und würden bessere, konkurrenzlose Produkte entwickeln, - Ihre Betriebe würden Welt-Markt-Führer.

Diese Gewinne könnten entweder in Ihren Unternehmen verbleiben, oder aber durch Sondersteuern zu 95% abgeschöpft werden und z.B. den Klimazielen der 4Futures zugeführt werden. Aber immerhin würden auch dann noch 5% als Wirtschafts-Förderung in der Wirtschaft verbleiben. Alle hätten also etwas davon.

Und nichts wird jemals verboten, niemand muß jemals auf irgend etwas verzichten oder verliert etwas. Schon diese allererste der ca. 20 Reformen wird Evolutions-Prozesse auslösen, im Rahmen derer die Konsum-Sucht abgeschwächt wird, wodurch weniger verbraucht wird, ohne dabei ein Verzicht-Erlebnis zu empfinden.

 

Vorläufige auf vagen Schätzungen beruhende Beispiel-Rechnung des möglichen System-Entwurfes:
Hausarzt-(Ersatz-)Praxen-zentriertes System mit öffentlichen Ranglisten anhand von Wohlfühlstimmen, Gesundheits- und Langlebigkeits-Daten:


1000 Versicherte wählen Hausarzt-(Ersatz-)Praxis, durchschnittlicher Monatsbeitrag KK Krankenkassen 300= 300 000. KK drastische Personalkosten-Einsparung, da Praxen alle Bewilligungsfragen übernehmen, Personal verstärkt die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft.
50 000 für KK. Die neuen Hausarzt-Ersatz-Praxen kosten nichts, da jeder Versicherte immer nur für 300 steht, die er max. zugunsten von 2 Praxen halbieren kann. Es kann nur sein, dass viele Versicherte abwandern zu den Hausarzt-Ersatz-Praxen (Heilpraktiker, Psychologen bis Wunderheiler), eben weil sich die Ärzte einen so schlechten Ruf selber erarbeitet haben aufgrund der vielen Vorteilbringenden Irrtümer, mit denen sie im Studium infiziert worden waren.
KK-interner Etat Praxis: Ungefähr 250 000. Bei überproportional vielen Versicherten mit hoher Kosten-Erwartungs-Kurve mehr, bei wenigen weniger. Exakt das gleiche Geld wie früher im System, nur dass jetzt jeder Cent über die KK-internen Praxis-Konten läuft und die Praxisleiter alles tun, das Geld im Konto belassen zu können durch immer bessere preiswerte Gruppen-Gesundheits-Förderung, da ihr Honorar parallel zum Geld im Konto ausfällt. Ist Praxisleiter zu knauserig und Versicherte sterben=viel größere Abzüge, als wenn die notwendigen Behandlungen bezahlt worden wären. Deshalb wird das Nötige immer getan, aber nicht mehr das Überflüssige.
Ständig werden KK-Beiträge gesenkt=Ständig mehr Geld für alle versicherten Arbeitenden im Geldbeutel. Will Praxis weiter das Gleiche verdienen, muss sie ihre Krankheitsverhinderungs- und Gesundheitsförderungs-Wirkung drastisch erhöhen. Neues entsprechendes Personal stundenweise, Arzthelferinnen teilweise entlassen.
Ca. 250 000 Etat für alles, ständig sinkend wegen allmählicher Beitragssenkung, die für die Wählerinnen ständig mehr Geld im Geldbeutel bedeutet. Davon Honorare für Neupersonal Gesundheitsförderung, Medikamente für Versicherte, nur bei wirklichem Bedarf sucht Praxis Fach-z.B. Zahn-Ärzte-Partner innerhalb und außerhalb Kliniken. Deals: Für jeden Monat Gesundheit nach Facharzt-Behandlung Dauerauftrag von X Euro an Klinik oder Fachpraxis aus Konto heraus.
Wenn Gesundheit endet=Neukosten Medikamente oder Fachärzte, wird Dauerauftrag gekürzt entsprechend Neukosten. Fachärzte werden nur noch das tun, von dem sie absolut sicher sind, dass es dauerhafte Gesundheit bringt. Sonst sinkt ja der Dauerauftrag und ihre Behandlung bleibt großteils wegen Nutzlosigkeit ohne Honorar.
Langfristig schließen nach und nach alle schlechten Praxen wegen Abwanderung der Versicherten zu den besten Großpraxen. Unfähige Praxen, schlechte Ärzte wechseln in Wirtschaft, bringen dort ihre Intelligenz ein, erzeugen dort Wirtschaftswunder= wieder mehr im Geldbeutel der Wählerinnen.
Alles wird so austariert, dass für die Praxisleitung nach Abzug aller Kosten aus dem Etat ein Praxisleiter-Honorar entweder übrig bleibt oder durch Verdienstzuschüsse erzeugt wird, das früheren erfolgreichen Praxen annähernd entspricht. Die schlechteren Praxen mit den unfähigeren Praxisleitern erhalten natürlich entsprechend der tatsächlichen Leistung entsprechend weniger, bis sie aufhören, etwas zu tun, was sie nicht können und in die Wirtschaft wechseln.
Am Ende haben wir für einen Bruchteil des Geldes eine x-fach-gesündere in der Wirtschaft arbeitende fittere Bevölkerung, und der Moloch Gesundheitswesen ist gesundgeschrumpft und Deutschland erlebt ein beispielloses Gesundheits-, Lebensqualitäts-, Langlebigkeits- und Wirtschaftswunder mit topfitten aus Spass wieder Arbeit aufnehmenden quietschfidelen Seniorinnen.

 

Ausführlicheres zur hoffentlich nur verschobenen Konferenz:

 

 

ARD ("Report")-Journalist a.D. Dr. Franz Alt, Haupt-Moderation

Kommt Greta Thunberg

mit allen 4Futures zur

"Kölner Klima-Schnell-Wende-Konferenz"

um das weltweit erste Finanzierungs-Paket mit den ersten 50 Milliarden für ihre Klima-Ziele entgegen zu nehmen, nachdem es dort geschnürt wurde?

Und läutet damit selber und höchstpersönlich mit diesem Finanzierungs-Pakt und mit einem neuen Generationen-Vertrag, der mit Handschlag gleich vor Ort besiegelt wird, die 2. historische Wende nach 1989 ein?

Streikende Schüler - endlich der Durchbruch

in einem der Hotels an Domplatte und Hauptbahnhof

und mit Groß-Demo auf der Domplatte? 

Greta Thunberg, Luisa Neubauer, Jakob Blasel oder sehr gerne auch andere vonFridays For Future

Dr. Eckart von Hirschhausen oder andere Scientists For Future

Von der zweiten scientists for future-Initiative Weltrat der Weisen:

Bundesministerin für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit a. D. und Bundesverdienstkreuz-Geehrte Prof. Dr. Dr. hc. mult. Ursula Lehr, Gerontologin

Bundesverdienstkreuz-Geehrter Prof. Dr. Ralf Zoll, Soziologe, Friedens- u. Konfliktforscher

Zugesagt:

Dr. Franz Alt, Ex-ARD ("Report")-Journalist, Haupt-Moderation ( http://www.sonnenseite.com/de/ )

Zugesagt:

Von der zweiten scientists for future-Initiative Weltrat der Weisen:

Prof. Dr. Manfred Mertins, Dipl. Ingenieur

Zugesagt:

Präsident des Allgemeinen Patienten-Verbandes Christian Zimmermann

Zugesagt:

Von der zweiten scientists for future-Initiative Weltrat der Weisen:

Co-Moderation: Ehrenamtliche Assistentin Susanne Fischer

Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn

Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner

Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier

Oder:

Von der zweiten scientists for future-Initiative Weltrat der Weisen:

Prof. Dr. Michaela Döll, Biologin mit mehrjähriger Forschungs-Tätigkeit im Fachbereich Pharmazie, TV: NDR, SWR (Frank Elstner), Servus TV 

und/oder andere

Veranstalter, Begrüßung

900 Milliarden für die Klimaziele von Fridays For Future durch Stoppen der unendlichen Verschwendung

Combi-Reform Ernährung & Gesundheit usw.

Die Bedenken von Bundeskanzlerin Merkel und Bundesminister Altmaier können ausgeräumt werden. Sogar die CO2-Bepreisung kann ohne jegliche Mehrbelastung der Bürger und der Wirtschaft eingeführt werden.

Konkreter Ablaufplan:

Greta und die 4Fridays teilen einigen großen Medien telefonisch mit, dass Sie sich auf die Reise zum Hauptbahnhof Köln machen, um dort symbolisch die für ihre Klima-Ziele benötigten Milliarden, die ihnen der Weltrat symbolisiert in 2 geschnürten Papp-Paketen mit Monopoly-Geldscheinen reicht, entgegen zu nehmen, und der Politik zur klima-bezogenen Verwendung weiter zu reichen.

Und sie teilen den großen Medien auch mit, dass sie über die Medien auch die Bundesminister Spahn, Klöckner und Altmaier herzlich einladen zur Konferenz über die zweite historische deutsche Wende, damit die Schüler dort symbolisch die vom Weltrat erhaltenen Milliarden an die Politik weiter reichen können zur klima-bezogenen Verwendung. Und damit auch gleich vor Ort ein neuer Generationen-Vertrag per Handschlag besiegelt werden kann.

Z.B. zur seriösen Finanzierung der CO2-Bepreisung und zur seriösen Finanzierung einer schnellen Wegwendung von der Kohle und den anderen fossilen Energien und zur seriösen Hoch-Finanzierung der die wegfallende Strom-Leistung ersetzenden erneuerbaren Energien Sonne, Wind, Strom-Speicher usw.

In Köln trifft man sich, auf der Domplatte demonstrieren Tausende 4Futures, die großen Medien halten die Kameras drauf, drinnen und draussen, die Professoren der zweiten scientists for future-Initiative Weltrat der Weisen überreichen z.B. 2 große Papp-Kartons voll mit (Spiel-) Geldscheinen an Greta und Luisa, Greta überreicht ihren an Spahn, Luisa ihren an Klöckner, die reichen die Milliarden weiter an Altmaier, - und der erste Schritt zur Weltrettung ist getan...

Danach treten alle draussen auf der Domplatte vor die Schüler und teilen diesen alles entscheidenden Durchbruch in der Klimafrage mit. Eventuell wiederholen sie auch draussen noch einmal fernseh-gerecht die Weiterreichung der Geld-Kartons und die Besiegelung des neuen Generationen-Vertrages per Handschlag.

Warum ist diese Konferenz die allereinzige realistische Chance für Greta Thunberg und die 4Fridays, neben all den phantasierten Chancen?

Zunächst einmal:

Wie funktioniert unsere Welt zur Zeit leider wirklich?

Antwort: "Geld regiert die Welt, ohne Moos nix los..."

Woran hakt es im Moment noch?

Vielleicht ist die Vermutung, man müsste nur genug streiken, dann würden die Politiker die Klima-Neutralität schon einfach so aus sich heraus herstellen, der wesentliche Irrtum.

Denn damit überfordert man die Politiker. Dazu sind sie ganz grundsätzlich nicht in der Lage. Politiker kommen aus der Mitte der Gesellschaft und sollen diese repräsentieren. Sie sind grundsätzlich keine Wissenschafts-Pioniere und wären überfordert, bahnbrechende Lösungen finden zu sollen.

Allenfalls das oberste Promille der Pioniere der Wissenschaft kann Lösungen entwickeln, die so viel Geld erwirtschaften können, dass ein Land es sich leisten kann, Vorreiter in Klima-Fragen und Vorbild für den Rest der Welt zu werden, so wie es sich Greta Thunberg öffentlich von Deutschland gewünscht hat.

Leider sind Wissenschafts-Pioniere meistens keine regelrechten Promis.

Aber Greta, die 4Futures sind jetzt für eine gewisse Zeit Promis, - und müssen ihre kurze Zeit im Rampenlicht nutzen, um die Wissenschafts-Pioniere in den öffentlichen Diskussionsraum mitzunehmen. Dafür setzen die Wissenschafts-Pioniere dann diejenigen Lösungen um, die das Geld in die Kassen spülen, mit dem Deutschland sich erlauben kann, zum Vorreiter in Klima-Neutralität zu werden. Anders kann es nicht funktionieren.

Also liebe 4Futures, nutzt die Zeit Eures Promiseins, und vertändelt sie nicht leichtfertig.

Im folgenden wird erläutert, warum die Politiker alleine, ohne pionier-wissenschaftliche Unterstützung, (die nur Ihr in die öffentliche Diskussion mitnehmen könnt,) die Wünsche der 4Futures grundsätzlich nicht erfüllen können.

Und wie erst die Zusammenarbeit der 4Futures mit Pionieren der Wissenschaft wie dem Weltrat die Möglichkeit eröffnet, die Wünsche der 4Futures zu erfüllen.

Bei Maybrit Illner ZDF

erklärte Bundes-Wirtschafts-Minister Altmaier genau, warum er die CO2-Bepreisung nicht will, nämlich weil sie ihm schaden würde, solange für ihn keine zusätzliche, neu auftauchende Finanzierungs-Möglichkeit konkret erkennbar ist. Aber keiner wollte ihm zuhören und ihn verstehen. Er erklärte das Problem:

Seine Wähler, z.B. mittelständische Unternehmer mit kleinen Verdiensten mit einem grundsätzlich erhöhten CO2-Verbrauch, würden durch die CO2-Bepreisung in große Probleme kommen und dann Altmaier nicht mehr wählen.

Und Altmaiers andere Wähler, die auf dem Lande leben, sind auf das Auto viel stärker angewiesen als die in der Innenstadt, die 20 Strassen-Bahnen vor der Haustür haben. Vor der CO2-Bepreisung zahlt ein Landie z.B. 400 E im Monat für den Sprit der 3 Familien-Autos, hat für nichts anderes mehr Geld übrig und wählt dennoch Altmaier.

Nach einer CO2-Bepreisung, die wirklich Wirkung entfalten kann, muß er z.B. 600 E zahlen. Werden die Einnahmen der CO2-Bepreisung auf alle Bürger und Betriebe gleichmässig rückausgeschüttet, erhält er 50 E im Monat, steht sich also 150 E schlechter als vorher, verzweifelt wie die französischen Gelbwesten und wählt Altmaier nicht mehr. Altmaier ist bei ihm nicht mehr beliebt und verliert seinen Job als Minister wegen schlechter Beliebtheits-Werte.

Weil Altmaier das ganz genau voraussieht, blockiert er die C-Bepreisung erstmal, und er ist viel stärker als 10 Millionen Streikende, die ihn sowieso nicht gewählt haben. Er macht einfach nichts, lächelt freundlich, wartet auf das Ende des 4Futures-Hypes, Problem gelöst.

Aber jetzt kooperieren die Fridays und Greta in unserem kleinen Szenario mit dem Weltrat. Bei einer gemeinsamen Veranstaltung sind die großen Medien dabei und diskutieren danach überall darüber, ob und wie der Weltrat tatsächlich im Jahr nach seiner ersten, der Combireform Ernährung & Gesundheit, ein Plus von 50 Milliarden erwirtschaften kann. 

Durch die ständigen Diskussionen in den großen Medien geraten Gesundheits-Minister Spahn und Ernährungs-Ministerin Klöckner genauso unter Zugzwang wie damals Merkel, als die großen Medien ständig über Fukushima diskutieren, was Merkel nötigte, die Atomkraft-Werke abzuschalten.

Spahn und Klöckner lassen den Weltrat die Combireform machen.

Kanzlerin Merkel verspricht vor laufenden Kameras Greta und den Fridays in die Hand, dass sie den neuen Generationen-Vertrag einhalten wird und 95 % der 50 Milliarden den Klima-Zielen zukommenlassen wird, 5 % fungieren als Wirtschafts-Förderung, auch alle kleinen Unternehmer sind zufrieden und alle wählen weiter Merkels Partei.

Die Reformen greifen, das Statistische Bundesamt errechnet den volkswirtschaftlichen Gewinn, und der wird zu 95% in die Staatshand gezogen.

Altmaier bekommt von Merkel viele Milliarden und den Auftrag, die C-Bepreisung einzuführen, und allen Landies 150 Euro im Monat zu überweisen, was im Jahr vielleicht 15 Milliarden kostet. Sein Wähler ist zufrieden und wählt ihn weiter.

Und wenn der Wähler an die Tankstelle kommt, bereiten ihm trotzdem die hohen Preise gefühlsmässig Schmerzen und er beschließt, bei schönem Wetter zukünftig mit dem E-Bike zur Arbeit zu radeln. Die C-Bepreisung hat also die gewünschte Wirkung entfaltet, der Wähler benutzt das Geld lieber für andere schöne Dinge, ist zufrieden und wählt Altmaier weiter.

Und Merkel beauftragt Altmaier, das erste RWE-Kohle-Kraft-Werk auszubezahlen, still zu legen und den arbeitslos Werdenden gutes Geld zu bezahlen, womit die z.B. umziehen können und einen guten neuen Job finden und Altmaier weiter wählen. Und Altmaier pumpt viele Milliarden in die Erneuerbaren Energien, und der Strom wird nicht teurer. Seine Wähler wählen ihn weiter.

Die Aktionäre von RWE sind auch zufrieden, haben sie doch ihre erwarteten Gewinne bekommen, und auch sie wählen Altmaier weiter.

Und auch das hat wieder viele von den Milliarden verschlungen, die durch den Weltrat erwirtschaftet wurden.

Fazit: Ohne die Milliarden durch die Weltrat-Reformen wäre überhaupt nichts passiert. Nur durch die Kooperation zwischen Greta, den 4Futures und dem Weltrat und vielleicht noch anderen hat es geklappt, alleine hätten die 4Fridays NULL-KOMMA-NULL Chancen gehabt... Geld regiert nun mal die Welt, ohne Moos nix los...

Der Durchbruch:

Erster konkreter Ansatz zur Voll-Finanzierung der

Klimaziele von Greta Thunberg und Fridays For Future!

Inklusive einer vollständigen Gegen-Finanzierung

einer CO2-Bepreisung bei gleichzeitiger Vermeidung

jeglicher Mehrbelastung der privaten Haushalte

und der Wirtschaft!

900 Milliarden fürs Klima? Wie?

In 1 Jahr die CO2-Bepreisung voll gegenfinanziert einführen. In 1-2 Jahren das erste Kohle-Kraftwerk ausbezahlen, stilllegen und die erneuerbaren Energien hochfinanzieren

 

Die ersten Milliarden aus den Einsparungen durch die Reformen können pauschal an die Bürger und die Wirtschaft ausgeschüttet werden. Dadurch wird jegliche Mehrbelastung zuverlässig verhindert. Aber die Lenkungs-Wirkung kann sich dennoch voll entfalten: Wirtschaft und Bürger werden zunehmend CO2-relevante Aktivitäten unterlassen, weil sie dann einfach schmerzhaft teuer sind. Und werden dann einfach andere Aktivitäten bevorzugen.

Beispiel: Schöner Urlaub an der Ostsee statt Flugreise zu den Malediven. Macht beides Spass, weil Ostsee aber weniger CO2 bedeutet, kostet sie deutlich weniger und wird viel häufiger gebucht als bisher, Malediven viel seltener als bisher.

Auch in allen anderen Bereichen ist die von den 4Futures geforderte Schnell-Klima-Wende faktisch voll finanzierbar durch die Milliarden-Einsparungen durch die Reformenpalette, wobei sogar noch 5% von allem als Förderung der Wirtschaft verwendet werden können. 95% der vielen Milliarden reichen für alle Klimaziele völlig aus.

 

Warum jetzt sofort diese Konferenz?

Maybrit Illner, ZDF mit Scientists For Future fragte:

Wer zahlt den Preis (für die Schnell-Klima-Wende)?

Antwort: Der "Weltrat der Weisen"! (Eine frühere Bundesministerin für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit, 2 Bundesverdienst-Kreuz-Träger, 22 weitere Professoren, Doktoren usw.) (Wobei die vielen Milliarden nur einem einzigen Land bzw. Sektor zugute kommen können, im Moment liegen Österreich vor Schweden und Belgien leicht vorne im Rennen und z.B. die Wirtschafts-Verbände leicht hinten im Rennen.) Und Ihr kümmert Euch gerade um andere Sachen, obwohl Euch die Zeit davon läuft.

Hier die unendliche Geld-Verschwendung aufgrund der bisherigen Nicht-Reformierung.Dort liegt ein Teil des Geldes verschüttet, das es braucht, um den Preis für Eure Schnell-Klima-Wende zu bezahlen, - und einzig und allein der Weltrat hat das Know-How, diese Gelder und viele andere zu bergen für Euch. Und laut einer wissenschaftlichen simulierten Test-Bundestagswahl sind die Reformen des Weltrates mehrheits-fähig (56%), und wenn sich eine Partei hinter die Reformen stellen würde, könnte sie mit einem Stimmenplus von ca. 15% rechnen.

Diese Riesenchance besteht vielleicht noch 3 Wochen und wird vielleicht nie wieder kommen. Nämlich alle Probleme auf einmal zu lösen statt keines. Das Tor steht kurze Zeit offen für: Den Rest aller Mißstände reformieren und mit den dadurch erwirtschafteten Milliarden Eure Klima-Ziele finanzieren.

Gerade berichtete der WDR https://youtu.be/MxuMD_laJL8, dass die Aktionäre RWE (Kohle) Ablehnung gegenüber Euch signalisierten, weil sie nicht den Preis zahlen wollen.

Der Wirtschafts-Weise vom Sachverständigen-Rat Wirtschaft sagte bei Maybrit Illner, ZDF mit Scientists For Future - Rettet das Klima! Wer zahlt den Preis?: "Wir sollten die Wirtschaft nicht gleich ganz umbringen." Dieser andere Rat hat also keinerlei Idee, wie der Preis zu zahlen ist.

Die ZDF-Kernaussage zur Wahlund zu Fridays for Future war: Wenn die Welt sieht, dass wir als Deutschland unsere eigene Wirtschaft schwächen durch die von den 4Futures geforderte Schnell-Klima-Wende, wird es der Rest der Erde nicht nachmachen und die Welt ist verloren für Klima-Bemühungen! Die Wirtschaft will oder kann also auch nicht den Preis zahlen.

Der Juso-Vorsitzende wurde von der SPD zurückgepfiffen mit dem Hinweis, dass Sozialistische Paradies-Vorstellungen wegen mangelnder Effizienz und Qualität bankrott gegangen waren und für die soziale Verelendung ihrer Beschäftigten gesorgt hatten.

Dennoch haben Viele von Euch verständlicher Weise wie fast alle Menschen Ideale von einem Paradies auf Erden im Kopf. Aber alle Bemühungen, kompromisslos direkt in einem einzigen Schritt das Ganze Paradies auf einmal bekommen zu wollen, sind leider krachend gescheitert.

Die Reformen des Weltrates führen erstmal als erster Schritt "nur" zu einem Fast-Paradies und würden Euch 900 Milliarden für Eure Klima-Ziele zur Verfügung stellen und auch viel gesündere und glücklichere Schüler ermöglichen durch die Combireform Ernährung & Gesundheit und die anderen Reformen. Und würden dabei die Wirtschaft nicht beschädigen, sondern dabei auch noch ein wenig Wirtschafts-Förderung betreiben.

Der größte Fehler, den Ihr jetzt machen könntet, wäre, auf das Fast-Paradies und seine 900 Milliarden zu verzichten wegen Eures Traumes vom Ganzen Paradies, und wir alle stehen am baldigen Ende der medialen Aufmerksamkeit mit völlig leeren Händen da und der Schrecken ohne Ende geht immer weiter.

Dabei würden mit den Reformen Entwicklungs-Prozesse ausgelöst, mit denen die Welt Euren Vorstellungen vom Ganzen Paradies sehr sehr nahe kommen würde.

Macht nicht den fatalen Fehler des: Wir wollen ALLES oder NICHTS.

Seht das Fast-Paradies und die 900 Milliarden als Zwischen-Erfolg an und schaut danach, ob der nächste Schritt zum ganzen Paradies dann noch möglich ist. 

In der traurigen jetzigen Realität geht es immer nur ums Geld. Bisher bringt Ihr keine einzige Milliarde mit, um z.B. auch nur einen Kohlekraftwerks-Betreiber auszubezahlen und auch nur 1 Kraftwerk stillzulegen.

Dann braucht es ja auch noch Geld, um die erneuerbaren Energien als Ersatz-Energie-Quellen hochzufahren.

Die Landwirtschafts- und Bio-Diversitäts-Problematik wird sich automatisch auflösen durch die Reform des Ernährungs-Systems, aber dann bleiben noch der Verkehr und die Gebäude-Dämmung als Aufgaben und benötigen viel Geld.

Der Weltrat der Weisen bietet Euch 900 Milliarden an, und Ihr vermutet, Ihr könntet auch ohne Geld etwas erreichen. Das dürfte aber unmöglich sein. Vielleicht hofft Ihr, Ihr müsstet nur streiken, und dann würden die Politiker schon ganz alleine Lösungen finden. Das können sie aber grundsätzlich nicht. Damit sind sie restlos überfordert. Nur die allerbesten der allerbesten unter den Spitzen-Wissenschaftlern können das, und davon auch wieder nur ganz wenige.

Aber die sind oft gar nicht so bekannt, weil sie sich nicht wie manche andere durch Wissenschafts-Betrug oder Tricksereien in den Vordergrund gespielt haben, wovon Quarks und Co. (Ranga Yogeshwar) ausgiebig berichtete.

Aber jetzt seid Ihr vorübergehend prominent, und könnt eben z.B. die Wissenschaftler in den Raum der öffentlichen Aufmerksamkeit mitnehmen, wofür die Wissenschaftler dann die Gelder erwirtschaften, die für Eure Klima-Ziele gebraucht werden.

Im Moment denken CDU und Wirtschaft, Eure Wünsche seien nicht finanzierbar. Und sitzen den Medienhype freundlich lächelnd aus, ohne sich mit Euch anzulegen (niemand will sich mit sympathischen Kindern streiten...), rufen folgenlose Klima-Notstände aus, genau wissend, dass auch dieser Medien-Hype wie alle anderen vorher ganz bald vorbei sein wird. Deshalb:

Wollt Ihr ernsthaft die Klima-Schnell-Wende? Dann nutzt die einzige echte Chance dazu, werdet jetzt aktiv, solange das Medien-Interesse noch da ist und regt schnellstmöglich die Pressekonferenz an.

Und das ist für Euch völlig ohne jedes Risiko. Ihr sagt einfach:

"Bei der heutigen Pressekonferenz wird ein Finanzierungsplan für die Schnell-Klima-Wende vorgestellt, nur um zu zeigen, dass es Konzepte, Reformen zur Geld-Erwirtschaftung gibt. Ob die Gesellschaft dann diese Konzepte umsetzen möchte oder noch Nachbesserungen will, muss die öffentliche Diskussion ergeben. Wir als Fridays for Future sind keine Reform-Entwickler, können also keine Verantwortung für die Richtigkeit der Reformen des Weltrates übernehmen, aber immerhin liegt damit ein erster diskutierbarer Ansatz zur Finanzierung unserer Ziele vor."

Verpasst diese einzige echte Chance für Eure Ziele nicht. Die Erreichung Eurer Ziele ist zum Greifen nahe!

 

Dazu, wie eine Pressekonferenz ablaufen könnte, kann man bisher nur Vermutungen anstellen:

Jeder macht sein kurzes vorbereitetes Anfangs-Statement (maximal 3 Minuten), welche Probleme und welche gewaltigen volkswirtschaftlichen Einsparungs-Potenziale allein im Bereich Gesundheits-System und Ernährungs-System gesehen werden. Und zum Haupt-Thema der Konferenz, dass mit Reformen die Gelder erwirtschaftet werden sollen, die dann einer Schnell-Klima-Wende zugeführt werden.

Dann werden die Journalisten vermutlich aufgefordert, eventuelle Einwände gegen die Grund-Prinzipien der Combireform vorzubringen, oder Schwachpunkte zu suchen. Dann wird geantwortet, welche Sicherheits-Mechanismen eingebaut werden gegen die befürchteten Risiken.

Spahn bzw. Klöckner kommen wahrscheinlich erst später ins Spiel und werden z.B. befragt  von den Journalisten und den 4Futures, ob sie eine bundesweite Diskussion über die Combireform Ernährung und Gesundheit begrüßen würden oder ob sie jetzt schon überzeugt genug sind, um die Professoren zur Umsetzung der Reform in ihre Ministerien zu holen.

Nicht ausgeschlossen wäre auch, dass der oder die Minister den 4Futures versprechen, die erste Reform umzusetzen und 95% der so erwirtschafteten Gelder für die Ziele der 4Futures zu verwenden. Dann könnte von Ministerseite aus die Bitte an die Schüler gerichtet werden, als kleines Dankeschön für dieses Versprechen vielleicht eine Wahl-Empfehlung zugunsten der Minister auszusprechen im Bereich der Millionen von wahlberechtigten Eltern und Sympathisanten der Fridays For Future.

Insgesamt braucht aber als Resumee erstmal nur rüberzukommen:

Die Bedenken von Bundeskanzlerin Merkel sind ausräumbar, die von den 4Futures geforderte Schnell-Klima-Wende ist faktisch voll finanzierbar durch die Milliarden-Einsparungen durch die Reformenpalette.

Der Weltrat wird die Reformen ausschließlich dann machen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel vorher einen neuen Generationen-Vertrag mit Fridays For Future unterschreibt und den Fridays persönlich vor laufender Kamera per Handschlag verspricht, dass die Milliarden-Einsparungen durch die Reformen zu 95% für eine Klima-Schnell-Wende verwendet werden. Wird dieser Vertrag nicht eingehalten, bricht der Rat die Reformen bzw. die immer unvermeidlichen Nachbesserungen und Fein-Justierungen der Reformen sofort ab.

 

 

Öffentliche Ausschreibung:

 

Wissen ist keineswegs Macht, aber Wissen ist Geld!

Reformen (allerdings nur die des Rates) bringen

sehr viel Geld in die Staatskasse, woraus dann

alle gewünschten Ziele finanziert werden können.

Wobei die genannten 900 Milliarden natürlich

nur die ersten Peanuts sind, Kleingeld. Über

Jahrzehnte betrachtet beträgt der Gesamt-

Gewinn selbstverständlich Aber-Milliarden.

 

Wer bekommt die Aber-Milliarden aus den Reformen

des Weltrates der Weisen für welche Ziele?

Fridays for Future oder die Wirtschaft,

Österreich oder die Schweiz

oder die Heilpraktiker

oder Schweden?

Oder Sie?

 

Oder ist der Bundesverband

der Deutschen Industrie BDI schneller?

Oder England?

Oder die Zweirad-Industrie?

Oder der Heilpraktiker-Verband?

Oder die Verbände Bio-Lebensmittel?

Oder die Bundesvereinigung

Deutscher Arbeitgeberverbände BDA?

Oder Sie?

 

"First come first serve"

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

 

 

Die

(Gesundheits-, Ernährungs-, Bildungs-, Sozial-, Renten-, Rechts- usw. -)

"Systeme"

sind die tiefere Ursache aller Menschheits-Probleme!

 

Die Menschheit kann "SYSTEME" noch nicht!

Der Rat kann!

Yes, we can... But not Obama and Co...

 

Die Ehrenamtlichen freuen sich auf Ihren Anruf:

+49 (0)221 4308 2527

Für alle, vom Milliardär bis zum Normalverdiener mehr Lebensfreude, mehr gesunde Lebensjahre und Schutz vor Gewalt

 

Distanzierung von Scientists for Future

Als Vorwort ein Zitat aus dem Internet:

"Wir alle sollten das Pseudowissenschaftliche Geschwurbel und Gedöns, das sich rund um die sogenannte Wissenschaftswelt geschwürig gebildet hat, einfach vergessen. Echte Wissenschaftler sind einfach nur Leute, die durch die ganzen Welten auch des Größten und Kleinsten reisen, und uns von dort Bericht erstatten, und dabei im Idealfall Wahrheit erfassen. Aber den meisten ist das nicht vergönnt, sie sind im Irrtum oder betrügen aktiv, bringen uns Unwahrheiten. Unsere Kunst als Bürger und Vordenker, Pioniere der Wissenschaft muss immer daraus bestehen, detektivisch herauszufinden, wer uns wahre Berichte von der Welt liefert und wer bloß Unwahrheit. Und genauso, wie die meisten Journalisten die Nachricht vermengen mit ihrer privaten Meinung, neigen auch die meisten Wissenschaftler dazu, durch die Brille ihrer privaten Meinung schon die Nachricht und jede Studie darüber zu verfälschen, - und sie danach noch unrealistischer zu interpretieren."

Wir haben insgesamt Schwierigkeiten bei der Einordnung. Alles tanzt wie ein Vexierbild hin und her: Manchmal sind Dinge zu beobachten, als wären gewaltsame Revolutionäre, neue Stalins am Werke bei alledem, manchmal als wären es ganz im Gegenteil Freunde von Sozialer Marktwirtschaft und Kapitalismus, die genau dasjenige kranke System, das all die Probleme geschaffen hat, erhalten wollen und das Unmögliche fordern, nämlich dass genau dieses kranke kapitalistische System plötzlich irgendwie erstmals menschen-freundlich werde. Beides sind verrückte Ansätze, funktionieren kann nur die Beendigung des Kapitalismus durch die Strategie der Sanften Zwischenschritte.
Vorab eine uns leider von Gregor Hagedorn, Initiator der "Scientists for Future" (der merkwürdiger Weise, zu unserer äußersten Verwunderung nicht kooperieren will) aufgezwungene Distanzierung von der ersten Scientists for Future-Intiative Nr. 1, die bedauerlicherweise etwas schneller in Erscheinung getreten war.       

Wir, die ehrenamtlichen Helfer, ehrenamtlichen Assistenten und ehrenamtlichen Botschafter der

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

distanzieren uns von den selbsternannten "Scientists for Future", die übrigens inhaltlich wahrscheinlich besser "Scientists for the Past" heißen sollten.

 

 

Erst die

 

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

besteht aus wirklichen scientists for future, da sie mit dem 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan als allereinzige den vom weltberühmten Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg geforderten konkreten "Plan" vorweisen kann, - einen konkreten, realpolitisch umsetzbaren Plan zur Finanzierung der Klimaziele inklusive der vollständigen Entschädigung aller Betroffenen wie z.B. Kohle-Kraftwerks-Betreiber, Bürger, Wirtschaft usw. Wobei alles finanziert wird durch die sanfte Beendigung der verschwenderischen kapitalistischen Wirtschaftsweise.

Und die

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

 

ist dann auch noch bereit, jahrelange harte Arbeit in den Bundes-Ministerien unentgeltlich zu leisten, bis die ca. 900 Milliarden erfolgreich erarbeitet sind.

Initiator der selbsternannten „Scientists for Future“, also der eigentlichen "Scientists for the Past", ist Gregor Hagedorn. Und dieser verhält sich so, als verfolge er nicht-deklarierte Profit-Interessen oder gar ein Interesse am Verhindern der Erreichung der Klimaziele statt der deklarierten gemeinnützigen.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass endlich weitere scientists for future-Initiativen entstehen, die mithelfen und jetzt sogar mit dem 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan den Durchbruch zum Ziel ermöglichen, reagierte Hagedorn, als verfolge er nicht-deklarierte Profitinteressen, bei denen er seinen Profit verteidigen müsse GEGEN die anderen mithelfen wollenden gemeinnützigen Initiativen.

Überhaupt wird ja überall diskutiert, z.B. auch hier: 

https://www.tagesspiegel.de/politik/fridays-for-future-krach-bei-den-klimaaktivisten/24223740.html

ob es möglicherweise garnicht um die Erreichung der deklarierten Klimaziele geht, sondern um ganz andere Dinge wie Vergrößerung von Karriere-Aussichten oder Spenden-Volumina durch künstliches Verlängern des Streikes usw., weswegen ein 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan dann selbstverständlich noch nicht einmal kontrovers und kritisch diskutiert werden darf.

Vielleicht darf noch nicht einmal kontrovers diskutiert werden, weil es z.B. bezüglich der Erhöhung der Bekanntheits-Werte durch eine möglichst lange Streikdauer für eine Karriere gar nicht sinnvoll wäre, wenn der Streik schon bald erfolgreich zum Abschluß gebracht werden könnte.

Oder weil dann die Spenden nicht mehr weiter laufen würden? Alle rätseln, was da los ist. ???

Viele Gespräche mit Fridays for Future-Teilnehmer/innen

Talks gefunden im Internet

ergaben, dass diesen die Erreichung der Klimaziele tatsächlich ein ECHTES Herzensanliegen ist und der 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan bei diesen Schülern regelrechte Begeisterung auslöst. Bei den Entscheidern scheinen aber andere Interessen zu überwiegen.

Einer der Entscheider bei FFF sagte, dass ihm durch den 900-Milliarden-Plan der Kapitalismus nicht restlos genug zerstört würde. Auch das könnte eines der rätselhaften anderen Interessen sein: Nicht die Klimaziele erreichen, sondern den ganzen Kapitalismus gewaltsam vollständig auszuradieren oder gar einen neuerlichen RAF-Krieg gegen den Kapitalismus vom Zaume zu brechen.? Und um sich die Chance, die Massen für eine gewaltsame Revolution anläßlich des Klimas aufhetzen zu können, nicht nehmen zu lassen, lehnt man die 900 Milliarden fürs Klima ab? Vielleicht ist genau das des Rätsels Lösung: Auch bei Fridays for Future zeigen sich mittlerweile ja ganz klar 2 Lager: Die Linksextremisten, die zu Straftaten bereit sind, und die Vernünftigen. Vielleicht gilt ähnlich auch: Die 30 000 linksradikaleren Wissenschaftler des deutschsprachigen Raumes haben unterschrieben, um eine Revolutionschance offen zu halten. Und lehnen die Vernünftigeren, die 2. Scientists mit den revolutionären Reformen zur sanften Beendigung des Kapitalismus ab, weil das nicht radikal genug erscheint.??? Oder im Gegenteil, die 30 000 sind Kapitalismus-Freunde und wollen ihn gar nicht beenden???

 

Wie dem auch sei, es macht den Eindruck, als ob Hagedorn und manche andere an einem Durchbruch zum Ziel gar nicht interessiert seien, sondern an irgendetwas unbekanntem anderen, - was umso absurder ist, da die Reformen der Weisen ja zur idealen postkapitalistischen Gesellschaft führen, z.B. Revolution aber eben nicht.

Wie sonst ließe es sich erklären, dass ein praktikabler Weg zu ca. 900 Milliarden € fürs Klima mit dem fadenscheinigen Argument abgelehnt wird, es gäbe nicht genügend Daten darüber, als ob kritische und kontroverse politische Meinungsbildung und Entscheidung zwanghaft irgendwelcher Daten bedürfte.

Und als ob Deutschland erst die Erlaubnis wissenschaftlicher Journale und Publikationen bräuchte, um sich reformieren zu dürfen...

Wie dem auch immer sei, wir jedenfalls hoffen auf noch viele weitere scientists for future - Initiativen 3, 4, 5, 6 usw. mit wirklich eindeutig guten gemeinnützigen Absichten, - und auch noch auf viele andere ...for Future-Initiativen, die mithelfen wollen, und freuen uns auf deren Mithilfe auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel.

Warum eher "Scientists for the past"? Weil: Ewig gestrig ist es, immer nur zu fordern, dass andere etwas tun sollen und auch noch alles bezahlen sollen bzw. alle ihre Wähler opfern sollen. Diese Forderungen laufen letztlich auf Enteignung der Wirtschaft, Kraftwerks-Betreiber und Bürger hinaus, auch wenn vielleicht etwas anderes phantasiert wird. Und diese vergangenheits-orientierte Strategie kann unter denjenigen realpolitischen Bedingungen, wie sie nun mal in Deutschland vorliegen, grundsätzlich zu keinerlei Erfolg führen ausser zu den üblichen Lippen-Bekenntnissen für den Klimaschutz bei gleichzeitigem faktischen Bremsen beim Klimaschutz.

In die Öffentlichkeit irreführender unseriöser Weise fabuliert Hagedorn hartnäckig von irgendeiner "Verantwortung", obwohl bei allen Spielarten und Varianten von scientists for future niemand irgendeine Verantwortung trägt, sondern jede Einzelperson selbstverständlich ausschließlich die Verantwortung für ihre eigenen persönlichen Äußerungen trägt, und für sonst nichts.

Das ist genauso Täuschung und Irreführung der Öffentlichkeit, wie wenn jemand unserer Helfer behaupten würde, jeder der unterschrieben habenden Professoren bei den scientists for the past teile Hagedorns falsche Ansichten von Wissenschaft.

Herr Hagedorn hat in einem Telefonat unter Beweis gestellt, dass er persönlich über keinerlei wissenschafts-kritisches bzw. wissenschafts-theoretisches Basis-Wissen verfügt.

https://www.spiegel.de/verschwendung in der wissenschaft-Blaues bitte anklicken. 

(An der Universität Köln findet eine große Veranstaltung statt zu Täuschung und Betrug in der Wissenschaft, wohl anläßlich eines internen Täuschungs-Skandals.)

Und Hagedorn hat in diesem Telefonat unter Beweis gestellt, dass er das oberste Prinzip der Wahrheitsfindung nicht kennt, alles kritisch auf Irrtümer hin zu hinterfragen, selbstverständlich auch alle "Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe".

Er legte eine fast schon religiös anmutende Naivität gegenüber einer völlig unkritischen unhinterfragten "Evidenz-Basiertheit" an den Tag, so als hätte er noch nie im Leben von "gekauften" oder wissenschafts-betrügerischen Studien oder Wissenschafts-Irrtümern gehört.

Und er lehnte damit eine auf Naturgesetzen (Evolution, Mutation und Selektion) stabil fußende Analyse der Milliarden verschwendenden Dysfunktionalitäten unserer Zivilisation ab.

Hagedorn ist bei weitem nicht kompetent genug um erkennen zu können, dass keinerlei "Analysen gesellschaftlicher Kosten und Nutzen" von Reformen erforderlich sind, wenn aufgrund der Memetisch-Genetischen-Evolutions-Analyse-Technik schon mit naturgesetzlicher und damit der höchstmöglichen Sicherheit feststeht, dass unsere bisherigen Systeme zwangsläufig verschwenderisch und gemeingefährlich sind.

Und er ist auch nicht ausreichend kompetent genug, um erkennen zu können, dass wissenschaftliche "Publikationen" für echte Spitzen-Wissenschaft gar nicht mehr möglich sind. Spiegel-Online beschreibt die marode, reformbedürftige Wissenschafts-Welt ganz realistisch: 

"Die Tyrannei der Luxusmagazine muss gebrochen werden", sagte er in einem Interview mit dem "Guardian". Der Appell richtete sich gegen große Fachblätter wie "Science", "Nature" und "Cell".

Der Druck, in diesen Magazinen zu publizieren, verleite dazu, eher angesagter statt wirklich wichtiger Forschung nachzugehen. Die Chefredakteure seien "keine Wissenschaftler, sondern Fachleute, die Furore machenden Studien den Vorzug geben und dabei so restriktiv vorgehen wie Modedesigner bei Limited-Edition-Handtaschen", sagte Schekman. Er selbst und seine Kollegen würden ab sofort nicht mehr in diesen Journals veröffentlichen und riefen alle Forscher zum Boykott auf.

Der Biologe kritisierte auch das System des sogenannten Impact Factor, wonach die Qualität eines Journals daran bemessen wird, wie oft seine Veröffentlichungen zitiert werden: "Eine Arbeit kann zitiert werden, weil sie gut ist, oder aber weil sie provokativ, auffallend oder falsch ist", kritisierte Schekman.

https://www.spiegel.de/verschwendung in der wissenschaft-Blaues bitte anklicken

Einem heutigen Gregor Mendel, Charles Darwin oder Galilei würden in den heutigen maroden Magazinen jegliche Publikationen verweigert werden.

Ganz weit entfernt schien Hagedorn zu sein von der Fähigkeit, über eine Wissenschafts-Reform sachlich nachdenken zu können, die die allseits bekannten negativen Verwerfungen in der Wissenschafts-Welt korrigieren soll. Ein Bekenntnis, alles kritisch zu prüfen und zu hinterfragen, wurde vermißt, und damit das 1x1 einer soliden wissenschafts-kritischen Grundausbildung.

 

Nachtrag: Immer wieder bekommen wir Ehrenamtlichen Anrufe, die uns mitteilen, dass vielerorts negative Erfahrungen in diesem Kontext gemacht werden: Anstatt dass von Fridays for Future und Scientists for Future eine ganz klare Distanzierung von allem Verfassungsfeindlichen, Kriminellen, zu strafbaren Handlungen Neigendem ausgehen würde, komme es immer mehr zu öffentlichen Solidarisierungen mit verfassungsfeindlichen bzw. zu Straftaten bereiten Gruppierungen, von denen konkret auch erlebte Straftaten berichtet werden, wie: Antifa, Extinction Rebellion, Ende Gelände, Hambi bleibt usw.

Aus diesem Gesamtumfeld der kriminellen Unterwanderer von FFF greift man auch uns in krimineller Weise an, vielleicht weil wir nur Gutes wollen, also auch eine sanfte friedliche rasche Beendigung des Kapitalismus, aber eben nicht bereit sind, eine gewaltsame Revolution mit Enteignungen, Verstaatlichungen usw. zu unterstützen, sondern ausdrücklich immer wieder dagegen Stellung beziehen. Echte ideale Planwirtschaft ja, aber nicht Enteignungen, das gibt nur Bürgerkrieg.

In den Camps werden nachweislich ausschließlich von außen angebotene Kurse akzeptiert, die eine Gehirnwäsche an Kindern in Richtung Revolution und Gewaltbereitschaft darstellen. Kursangebote aber, die naturwissenschaftliche Belege zur Diskussion stellen wollen, die gegen Revolution und für eine sanfte Beendigung des Kapitalismus sprechen, werden ausdrücklich abgelehnt. Prof. Schmidt von den "Wirtschaftsweisen" und ähnliche werden eingeladen, weil und solange sie sich revolutionären Ansinnen inhaltlich nicht entgegenstellen. Obwohl es sich dabei um Kapitalismus-Freunde handelt.

Die Bewegung will also selber überhaupt nicht auf "Die Wissenschaft / The Science" hören, sobald es nicht zu den eigenen Revolutions-Ideologien passt, sondern nur auf Wissenschaft, wenn sie von revolutionären Freunden aus der Wissenschaft kommt.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen verfassungsfeindlichen Kriminellen, fordern Fridays for Future und Scientists for Future dazu auf, sich endlich ebenfalls eindeutig davon zu distanzieren und all die Kriminellen aus ihrem Umfelde aufzufordern, sich aus diesem Kontext als Unerwünschte zu entfernen.

Ganz generell verdichtet sich immer mehr das traurige Erleben: Wo auch immer man Fridays For Future und Scientists for Future begegnet im öffentlichen Raume, kann man sich immer weniger des Eindrucks erwehren, gleichzeitig auch Kriminalität, brutalem Linksextremismus und konkreter Bereitschaft zu Straftaten begegnen.

Es wird höchste Zeit, dass es da von allen Seiten zu einem längst überfälligen Selbstreinigungs-Prozeß kommt, damit das Projekt einer besseren postkapitalistischen Gesellschaft und Welt, für das die Ehrlichen unter den Kindern auf die Strasse gehen, nicht auf diese Weise beschädigt oder gar zerstört wird. Abschließend: Gewaltsame Revolution kann immer nur wieder zu Pseudokommunistischen Tyranneien führen, weswegen nur diktatorische Persönlichkeiten eine gewaltsame Revolution wollen, niemand sonst. Wer heute nach gewaltsamer Revolution schreit, ist wahrscheinlich morgen dann unser aller Stalin.

 

 

 

 

 

 

Der Brückenschlag zur Zivilisation der Wirtschafts-, Gesundheits-, Lebensqualitäts- und Langlebigkeits(127)-Wunder...

 

 2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT 

 

Wegen schwerer Belästigung der Professor/innen durch einen Linkskriminellen und aus Angst vor Rechtskriminellen ist diese gesamte Homepage größtenteils bis auf Weiteres nicht mehr erreichbar.

 

Durch S4F uns aufgezwungene

Distanzierung von Scientists for Future

hauptsächlich, weil S4F den FFF falsche Hoffnungen macht, eine Lösung des Klimaproblems, des gesamten sozial-marktwirtschaftlichen kapitalistischen Raubbaus an der Erde sei ohne Beendigung von Sozialer Marktwirtschaft/ Kapitalismus möglich. Mehr dazu am Ende dieser Seite.

 

THE WORLD´S COUNCIL OF WISE PEOPLE

 

WeltRat der Gesundheits-, Lebensqualitäts- und Heal The World - Weisen der Regierungen, Parteien, UNO, Unternehmen usw.

Ehrenamtlicher gemeinnütziger Dienst an der Menschheit...

 

Und ganz genau so, wie die Fridays for Future sich - vermutlich auch aus Sorge vor gewaltbereiten Rechts- oder Links-Extremisten - nicht direkt erreichbar machen, gilt das Gleiche auch für die

2.Scientists for Future II  :

Leider können Sie die Professoren nicht direkt ereichen, sondern nur über die Helfer, Botschafter und Ehrenamtlichen Assistenten im kleinen

Kölner Büro für lokale gemeinnützige Projekte

Telefon:  

+49 (0)221 4308 2527

E-Mail:  

Info(at)NextS4F.de

 

Kostenlose Telefon-Konferenzen weltweit:

Globafy.com , 8-stelliger beliebiger Einmal-Zugangs-Code

Z.B.:

Deutschland +49 (0)89 44 33 33 33

Österreich +43 1 2675301

Schweiz +41 44 595 94 65

Weiter Länder siehe kurz vor der Mitte von Das Ganze Buch

Bildrechte:
http://www.pixabay.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Distanzierung von Scientists for Future

Als Vorwort ein Zitat aus dem Internet:

"Wir alle sollten das Pseudowissenschaftliche Geschwurbel und Gedöns, das sich rund um die sogenannte Wissenschaftswelt geschwürig gebildet hat, einfach vergessen. Echte Wissenschaftler sind einfach nur Leute, die durch die ganzen Welten auch des Größten und Kleinsten reisen, und uns von dort Bericht erstatten, und dabei im Idealfall Wahrheit erfassen. Aber den meisten ist das nicht vergönnt, sie sind im Irrtum oder betrügen aktiv, bringen uns Unwahrheiten. Unsere Kunst als Bürger und Vordenker, Pioniere der Wissenschaft muss immer daraus bestehen, detektivisch herauszufinden, wer uns wahre Berichte von der Welt liefert und wer bloß Unwahrheit. Und genauso, wie die meisten Journalisten die Nachricht vermengen mit ihrer privaten Meinung, neigen auch die meisten Wissenschaftler dazu, durch die Brille ihrer privaten Meinung schon die Nachricht und jede Studie darüber zu verfälschen, - und sie danach noch unrealistischer zu interpretieren."

Wir haben insgesamt Schwierigkeiten bei der Einordnung. Alles tanzt wie ein Vexierbild hin und her: Manchmal sind Dinge zu beobachten, als wären gewaltsame Revolutionäre, neue Stalins am Werke bei alledem, manchmal als wären es ganz im Gegenteil Freunde von Sozialer Marktwirtschaft und Kapitalismus, die genau dasjenige kranke System, das all die Probleme geschaffen hat, erhalten wollen und das Unmögliche fordern, nämlich dass genau dieses kranke kapitalistische System plötzlich irgendwie erstmals menschen-freundlich werde. Beides sind verrückte Ansätze, funktionieren kann nur die Beendigung des Kapitalismus durch die Strategie der Sanften Zwischenschritte.
Vorab eine uns leider von Gregor Hagedorn, Initiator der "Scientists for Future" (der merkwürdiger Weise, zu unserer äußersten Verwunderung nicht kooperieren will) aufgezwungene Distanzierung von der ersten Scientists for Future-Intiative Nr. 1, die bedauerlicherweise etwas schneller in Erscheinung getreten war.       

Wir, die ehrenamtlichen Helfer, ehrenamtlichen Assistenten und ehrenamtlichen Botschafter der

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

distanzieren uns von den selbsternannten "Scientists for Future", die übrigens inhaltlich wahrscheinlich besser "Scientists for the Past" heißen sollten.

 

 

Erst die

 

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

besteht aus wirklichen scientists for future, da sie mit dem 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan als allereinzige den vom weltberühmten Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg geforderten konkreten "Plan" vorweisen kann, - einen konkreten, realpolitisch umsetzbaren Plan zur Finanzierung der Klimaziele inklusive der vollständigen Entschädigung aller Betroffenen wie z.B. Kohle-Kraftwerks-Betreiber, Bürger, Wirtschaft usw. Wobei alles finanziert wird durch die sanfte Beendigung der verschwenderischen kapitalistischen Wirtschaftsweise.

Und die

2. SCIENTISTS FOR FUTURE II-INITIATIVE WELTRAT

 

ist dann auch noch bereit, jahrelange harte Arbeit in den Bundes-Ministerien unentgeltlich zu leisten, bis die ca. 900 Milliarden erfolgreich erarbeitet sind.

Initiator der selbsternannten „Scientists for Future“, also der eigentlichen "Scientists for the Past", ist Gregor Hagedorn. Und dieser verhält sich so, als verfolge er nicht-deklarierte Profit-Interessen oder gar ein Interesse am Verhindern der Erreichung der Klimaziele statt der deklarierten gemeinnützigen.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass endlich weitere scientists for future-Initiativen entstehen, die mithelfen und jetzt sogar mit dem 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan den Durchbruch zum Ziel ermöglichen, reagierte Hagedorn, als verfolge er nicht-deklarierte Profitinteressen, bei denen er seinen Profit verteidigen müsse GEGEN die anderen mithelfen wollenden gemeinnützigen Initiativen.

Überhaupt wird ja überall diskutiert, z.B. auch hier: 

https://www.tagesspiegel.de/politik/fridays-for-future-krach-bei-den-klimaaktivisten/24223740.html

ob es möglicherweise garnicht um die Erreichung der deklarierten Klimaziele geht, sondern um ganz andere Dinge wie Vergrößerung von Karriere-Aussichten oder Spenden-Volumina durch künstliches Verlängern des Streikes usw., weswegen ein 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan dann selbstverständlich noch nicht einmal kontrovers und kritisch diskutiert werden darf.

Vielleicht darf noch nicht einmal kontrovers diskutiert werden, weil es z.B. bezüglich der Erhöhung der Bekanntheits-Werte durch eine möglichst lange Streikdauer für eine Karriere gar nicht sinnvoll wäre, wenn der Streik schon bald erfolgreich zum Abschluß gebracht werden könnte.

Oder weil dann die Spenden nicht mehr weiter laufen würden? Alle rätseln, was da los ist. ???

Viele Gespräche mit Fridays for Future-Teilnehmer/innen

Talks gefunden im Internet

ergaben, dass diesen die Erreichung der Klimaziele tatsächlich ein ECHTES Herzensanliegen ist und der 900-Milliarden-€-7-Jahre-Plan bei diesen Schülern regelrechte Begeisterung auslöst. Bei den Entscheidern scheinen aber andere Interessen zu überwiegen.

Einer der Entscheider bei FFF sagte, dass ihm durch den 900-Milliarden-Plan der Kapitalismus nicht restlos genug zerstört würde. Auch das könnte eines der rätselhaften anderen Interessen sein: Nicht die Klimaziele erreichen, sondern den ganzen Kapitalismus gewaltsam vollständig auszuradieren oder gar einen neuerlichen RAF-Krieg gegen den Kapitalismus vom Zaume zu brechen.? Und um sich die Chance, die Massen für eine gewaltsame Revolution anläßlich des Klimas aufhetzen zu können, nicht nehmen zu lassen, lehnt man die 900 Milliarden fürs Klima ab? Vielleicht ist genau das des Rätsels Lösung: Auch bei Fridays for Future zeigen sich mittlerweile ja ganz klar 2 Lager: Die Linksextremisten, die zu Straftaten bereit sind, und die Vernünftigen. Vielleicht gilt ähnlich auch: Die 30 000 linksradikaleren Wissenschaftler des deutschsprachigen Raumes haben unterschrieben, um eine Revolutionschance offen zu halten. Und lehnen die Vernünftigeren, die 2. Scientists mit den revolutionären Reformen zur sanften Beendigung des Kapitalismus ab, weil das nicht radikal genug erscheint.??? Oder im Gegenteil, die 30 000 sind Kapitalismus-Freunde und wollen ihn gar nicht beenden???

 

Wie dem auch sei, es macht den Eindruck, als ob Hagedorn und manche andere an einem Durchbruch zum Ziel gar nicht interessiert seien, sondern an irgendetwas unbekanntem anderen, - was umso absurder ist, da die Reformen der Weisen ja zur idealen postkapitalistischen Gesellschaft führen, z.B. Revolution aber eben nicht.

Wie sonst ließe es sich erklären, dass ein praktikabler Weg zu ca. 900 Milliarden € fürs Klima mit dem fadenscheinigen Argument abgelehnt wird, es gäbe nicht genügend Daten darüber, als ob kritische und kontroverse politische Meinungsbildung und Entscheidung zwanghaft irgendwelcher Daten bedürfte.

Und als ob Deutschland erst die Erlaubnis wissenschaftlicher Journale und Publikationen bräuchte, um sich reformieren zu dürfen...

Wie dem auch immer sei, wir jedenfalls hoffen auf noch viele weitere scientists for future - Initiativen 3, 4, 5, 6 usw. mit wirklich eindeutig guten gemeinnützigen Absichten, - und auch noch auf viele andere ...for Future-Initiativen, die mithelfen wollen, und freuen uns auf deren Mithilfe auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel.

Warum eher "Scientists for the past"? Weil: Ewig gestrig ist es, immer nur zu fordern, dass andere etwas tun sollen und auch noch alles bezahlen sollen bzw. alle ihre Wähler opfern sollen. Diese Forderungen laufen letztlich auf Enteignung der Wirtschaft, Kraftwerks-Betreiber und Bürger hinaus, auch wenn vielleicht etwas anderes phantasiert wird. Und diese vergangenheits-orientierte Strategie kann unter denjenigen realpolitischen Bedingungen, wie sie nun mal in Deutschland vorliegen, grundsätzlich zu keinerlei Erfolg führen ausser zu den üblichen Lippen-Bekenntnissen für den Klimaschutz bei gleichzeitigem faktischen Bremsen beim Klimaschutz.

In die Öffentlichkeit irreführender unseriöser Weise fabuliert Hagedorn hartnäckig von irgendeiner "Verantwortung", obwohl bei allen Spielarten und Varianten von scientists for future niemand irgendeine Verantwortung trägt, sondern jede Einzelperson selbstverständlich ausschließlich die Verantwortung für ihre eigenen persönlichen Äußerungen trägt, und für sonst nichts.

Das ist genauso Täuschung und Irreführung der Öffentlichkeit, wie wenn jemand unserer Helfer behaupten würde, jeder der unterschrieben habenden Professoren bei den scientists for the past teile Hagedorns falsche Ansichten von Wissenschaft.

Herr Hagedorn hat in einem Telefonat unter Beweis gestellt, dass er persönlich über keinerlei wissenschafts-kritisches bzw. wissenschafts-theoretisches Basis-Wissen verfügt.

https://www.spiegel.de/verschwendung in der wissenschaft-Blaues bitte anklicken. 

(An der Universität Köln findet eine große Veranstaltung statt zu Täuschung und Betrug in der Wissenschaft, wohl anläßlich eines internen Täuschungs-Skandals.)

Und Hagedorn hat in diesem Telefonat unter Beweis gestellt, dass er das oberste Prinzip der Wahrheitsfindung nicht kennt, alles kritisch auf Irrtümer hin zu hinterfragen, selbstverständlich auch alle "Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe".

Er legte eine fast schon religiös anmutende Naivität gegenüber einer völlig unkritischen unhinterfragten "Evidenz-Basiertheit" an den Tag, so als hätte er noch nie im Leben von "gekauften" oder wissenschafts-betrügerischen Studien oder Wissenschafts-Irrtümern gehört.

Und er lehnte damit eine auf Naturgesetzen (Evolution, Mutation und Selektion) stabil fußende Analyse der Milliarden verschwendenden Dysfunktionalitäten unserer Zivilisation ab.

Hagedorn ist bei weitem nicht kompetent genug um erkennen zu können, dass keinerlei "Analysen gesellschaftlicher Kosten und Nutzen" von Reformen erforderlich sind, wenn aufgrund der Memetisch-Genetischen-Evolutions-Analyse-Technik schon mit naturgesetzlicher und damit der höchstmöglichen Sicherheit feststeht, dass unsere bisherigen Systeme zwangsläufig verschwenderisch und gemeingefährlich sind.

Und er ist auch nicht ausreichend kompetent genug, um erkennen zu können, dass wissenschaftliche "Publikationen" für echte Spitzen-Wissenschaft gar nicht mehr möglich sind. Spiegel-Online beschreibt die marode, reformbedürftige Wissenschafts-Welt ganz realistisch: 

"Die Tyrannei der Luxusmagazine muss gebrochen werden", sagte er in einem Interview mit dem "Guardian". Der Appell richtete sich gegen große Fachblätter wie "Science", "Nature" und "Cell".

Der Druck, in diesen Magazinen zu publizieren, verleite dazu, eher angesagter statt wirklich wichtiger Forschung nachzugehen. Die Chefredakteure seien "keine Wissenschaftler, sondern Fachleute, die Furore machenden Studien den Vorzug geben und dabei so restriktiv vorgehen wie Modedesigner bei Limited-Edition-Handtaschen", sagte Schekman. Er selbst und seine Kollegen würden ab sofort nicht mehr in diesen Journals veröffentlichen und riefen alle Forscher zum Boykott auf.

Der Biologe kritisierte auch das System des sogenannten Impact Factor, wonach die Qualität eines Journals daran bemessen wird, wie oft seine Veröffentlichungen zitiert werden: "Eine Arbeit kann zitiert werden, weil sie gut ist, oder aber weil sie provokativ, auffallend oder falsch ist", kritisierte Schekman.

https://www.spiegel.de/verschwendung in der wissenschaft-Blaues bitte anklicken

Einem heutigen Gregor Mendel, Charles Darwin oder Galilei würden in den heutigen maroden Magazinen jegliche Publikationen verweigert werden.

Ganz weit entfernt schien Hagedorn zu sein von der Fähigkeit, über eine Wissenschafts-Reform sachlich nachdenken zu können, die die allseits bekannten negativen Verwerfungen in der Wissenschafts-Welt korrigieren soll. Ein Bekenntnis, alles kritisch zu prüfen und zu hinterfragen, wurde vermißt, und damit das 1x1 einer soliden wissenschafts-kritischen Grundausbildung.

 

Nachtrag: Immer wieder bekommen wir Ehrenamtlichen Anrufe, die uns mitteilen, dass vielerorts negative Erfahrungen in diesem Kontext gemacht werden: Anstatt dass von Fridays for Future und Scientists for Future eine ganz klare Distanzierung von allem Verfassungsfeindlichen, Kriminellen, zu strafbaren Handlungen Neigendem ausgehen würde, komme es immer mehr zu öffentlichen Solidarisierungen mit verfassungsfeindlichen bzw. zu Straftaten bereiten Gruppierungen, von denen konkret auch erlebte Straftaten berichtet werden, wie: Antifa, Extinction Rebellion, Ende Gelände, Hambi bleibt usw.

Aus diesem Gesamtumfeld der kriminellen Unterwanderer von FFF greift man auch uns in krimineller Weise an, vielleicht weil wir nur Gutes wollen, also auch eine sanfte friedliche rasche Beendigung des Kapitalismus, aber eben nicht bereit sind, eine gewaltsame Revolution mit Enteignungen, Verstaatlichungen usw. zu unterstützen, sondern ausdrücklich immer wieder dagegen Stellung beziehen. Echte ideale Planwirtschaft ja, aber nicht Enteignungen, das gibt nur Bürgerkrieg.

In den Camps werden nachweislich ausschließlich von außen angebotene Kurse akzeptiert, die eine Gehirnwäsche an Kindern in Richtung Revolution und Gewaltbereitschaft darstellen. Kursangebote aber, die naturwissenschaftliche Belege zur Diskussion stellen wollen, die gegen Revolution und für eine sanfte Beendigung des Kapitalismus sprechen, werden ausdrücklich abgelehnt. Prof. Schmidt von den "Wirtschaftsweisen" und ähnliche werden eingeladen, weil und solange sie sich revolutionären Ansinnen inhaltlich nicht entgegenstellen. Obwohl es sich dabei um Kapitalismus-Freunde handelt.

Die Bewegung will also selber überhaupt nicht auf "Die Wissenschaft / The Science" hören, sobald es nicht zu den eigenen Revolutions-Ideologien passt, sondern nur auf Wissenschaft, wenn sie von revolutionären Freunden aus der Wissenschaft kommt.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen verfassungsfeindlichen Kriminellen, fordern Fridays for Future und Scientists for Future dazu auf, sich endlich ebenfalls eindeutig davon zu distanzieren und all die Kriminellen aus ihrem Umfelde aufzufordern, sich aus diesem Kontext als Unerwünschte zu entfernen.

Ganz generell verdichtet sich immer mehr das traurige Erleben: Wo auch immer man Fridays For Future und Scientists for Future begegnet im öffentlichen Raume, kann man sich immer weniger des Eindrucks erwehren, gleichzeitig auch Kriminalität, brutalem Linksextremismus und konkreter Bereitschaft zu Straftaten begegnen.

Es wird höchste Zeit, dass es da von allen Seiten zu einem längst überfälligen Selbstreinigungs-Prozeß kommt, damit das Projekt einer besseren postkapitalistischen Gesellschaft und Welt, für das die Ehrlichen unter den Kindern auf die Strasse gehen, nicht auf diese Weise beschädigt oder gar zerstört wird. Abschließend: Gewaltsame Revolution kann immer nur wieder zu Pseudokommunistischen Tyranneien führen, weswegen nur diktatorische Persönlichkeiten eine gewaltsame Revolution wollen, niemand sonst. Wer heute nach gewaltsamer Revolution schreit, ist wahrscheinlich morgen dann unser aller Stalin.

 

 

 

 

 

 

Nachricht versenden
Name: *
E-Mail: *
Ihre Nachricht: *
Sicherheitscode:
Datenschutz
Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!